Polizei-News Gera, 05.10.26: Auseinandersetzung in Bar

Ein Gewaltdelikt wurde aktuell von der Polizei in Gera gemeldet. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Rauschgift für das Presseportal (Foto) Suche
Rauschgift für das Presseportal Bild: Adobe Stock / lassedesignen

Gera. In einer Bar am Geraer Puschkinplatz kam es in der Nacht zu Sonntag zu einer körperlichen Auseinandersetzung.

Ein 28-jähriger Mann aus Libyen hielt sich gegen 01:42 Uhr in der Bar auf, rauchte dort und belästigte nach bisherigen Erkenntnissen andere Gäste. Ein Zeuge ermutigte den Mann wiederholt, das Rauchen zu beenden. Aufgrund einer bestehenden Sprachbarriere sah sich der Zeuge schließlich veranlasst, dem 28-Jährigen die Zigarette abzunehmen.

In der Folge versuchte der Mann, dem Zeugen einen Kopfstoß zu versetzen. Ein 42-jähriger Gast versuchte, Schlimmeres zu verhindern, wurde dabei aber selbst im Kopfbereich getroffen. Sowohl der Tatverdächtige als auch der 42-Jährige erlitten leichte Verletzungen. Der 28-Jährige wurde anschließend gebeten, die Bar zu verlassen.

Die Polizei hat eine Anzeige wegen Körperverletzung aufgenommen und die erforderlichen Maßnahmen durchgeführt.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Gera vom 05.10.2026 gegen 06:47 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Gera und Umgebung:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.