Polizei-News Saalfeld/Arnsgereuth, 04.10.26: Kinder werfen Wasserbomben auf vorbeifahrende Fahrzeuge - Zeugen gesucht

Die Polizei sucht Zeugen für einen aktuellen Unfall in Saalfeld/Arnsgereuth. Haben Sie etwas gesehen?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bernd Weißbrod

Am 03.10.2026 gegen 22:40 Uhr kam es in der Saalfelder Straße in Arnsgereuth zu einer unerwarteten Situation, die einige vorbeifahrende Autofahrer möglicherweise überrascht hat.Es wird berichtet, dass Kinder oder Jugendliche dort Wasserbomben auf fahrende Fahrzeuge geworfen haben. Die Wasserbomben trafen nach bisherigen Erkenntnissen zwar lediglich die Fahrzeuge und hinterließen keine Schäden, einige Fahrzeugführer mussten jedoch deutlich abbremsen.

Aufgrund der Dunkelheit und der zusätzlich durch Nebel eingeschränkten Sichtverhältnisse war die Situation für die Verkehrsteilnehmer nicht ungefährlich. Dies führte dazu, dass Ermittlungen zu einem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr aufgenommen wurden.

Es werden weitere Fahrzeugführer gesucht, die ebenfalls eine unfreiwillige "Autowäsche" erhielten oder aufgrund der Wasserbomben bremsen oder ausweichen mussten. Es wäre sehr hilfreich, wenn sich Zeugen, die Angaben zu den beteiligten Kindern machen können, bei der Polizei in Saalfeld melden würden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Saalfeld vom 04.10.2026 gegen 10:16 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Saalfeld-Rudolstadt - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.