Polizei-News Saalfeld, 29.09.26: Pkw-Fahrer mit über 2,0 Promille unterwegs
Die Polizei informiert über eine aktuelle Verkehrskontrolle in Saalfeld. Was ist bisher bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Montag, dem 28.09.2026, gegen 23:30 Uhr, wurde ein 40-jähriger Pkw-Fahrer in der Pestalozzistraße in Saalfeld von Polizeibeamten kontrolliert.
Während der Verkehrskontrolle deuteten gewisse Hinweise auf eine potenzielle Alkoholisierung des Mannes. Eine Messung des Atemalkoholgehalts ergab einen Wert von über 2,0 Promille.
In Bezug auf den 40-jährigen Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet, da ein Verdacht auf Trunkenheit im Verkehr gemäß § 316 StGB besteht. Nach unserem Verständnis wurde im Krankenhaus eine Blutentnahme durchgeführt. Zudem wurde der Führerschein des Mannes sichergestellt.
Die genaue Blutalkoholkonzentration wird die Auswertung der entnommenen Blutprobe ergeben.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Saalfeld vom 29.09.2026 gegen 09:37 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Saalfeld-Rudolstadt - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
- Polizei-News Bad Blankenburg, 28.09.26: E-Scooter-Fahrer mit über 2,0 Promille unterwegs
- Polizei-News Königsee, 28.09.26: Erneut Betrugsversuche durch falsche Polizeibeamte
- Polizei-News Schwarzatal/Rohrbach, 27.09.26: Pkw unter Alkoholeinfluß geführt
- Polizei-News Unterwellenborn, 27.09.26: Fahrzeug ohne Fahrerlaubnis unter Alkoholeinfluß geführt
- Polizeifahndung Saalfeld, 25.09.26: Öffentlichkeitsfahndung nach vermissten Kindern
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.