Polizei-News Mannheim, 02.10.26: Verkehrsunfall im Schienenbereich - PM Nr.2

Ein Unfall wurde aktuell von der Polizei in Mannheim gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Tobias Arhelger

Wie bereits berichtetereignete sich gegen 07:45 Uhr in der Röntgenstraße ein Verkehrsunfall. Zunächst wurde von zwei beteiligten Fahrzeugen ausgegangen. An der Unfallstelle wurde bekannt, dass es sich lediglich um ein Fahrzeug handelte.

Eine 19-jährige Hyundai-Fahrerin fuhr mit ihrem Auto auf der Käfertaler Straße in Richtung Röntgenstraße.

Aus bislang unbekannten Gründen verlor sie die Kontrolle über Fahrzeug und kam auf die links von der Fahrbahn verlaufenden Straßenbahnschienen. Dort drehte sich das Auto um 180 Grad und kam auf den Schienen zum Stehen.

Es konnte hiernach nicht mehr bewegt werden, weshalb es abgeschleppt werden musste.Der Straßenbahnverkehr in der Käfertaler Straße konnte um 09:00 Uhr wieder freigegeben werden.Nach derzeitigen Erkenntnissen entstand kein Schaden an den Gleisen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mannheim vom 02.10.2026 gegen 10:28 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Mannheim und der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.