Polizei-News Neuenbeken, 29.09.26: Schwerverletzter Radfahrer bei Alleinunfall
Ein Verkehrsunfall wurde aktuell von der Polizei in Neuenbeken gemeldet. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Montagnachmittag, 28. September, zog sich ein Pedelec-Fahrer bei einem Alleinunfall auf der Straße Dune in Neuenbeken schwere Verletzungen zu.
Der 65 Jahre alte Mann war innerhalb einer Radlergruppe mit insgesamt fünf Personen unterwegs. Diese befuhr den Paderborner Höhenweg in Richtung des Viadukts. Der Mann, der einen Helm trug, kam mit dem Vorderrad nach ersten Erkenntnissen auf einem geschotterten Weg im Gefälle in einer Haarnadelkurve zu Fall und verletzte sich dabei schwer.
Weitere Radler verletzten sich nicht, ein Mitfahrer leistete Erste Hilfe und der Mann kam schwerverletzt in ein Krankenhaus. Weiterhin entstand geringer Sachschaden.
Eingebettet in die Landeskampagne #LEBEN ruft die Behörde zum Tragen des Fahrradhelms auf, der zwar keine Unfälle, jedoch schwere Kopfverletzungen verhindern kann. Unter dem Slogan "Musste nicht, sollteste aber!" hat die Paderborner Polizei eine umfangreiche Kampagne entwickelt. Alle Informationen gibt es im Internet unter: https://paderborn.polizei.nrw/artikel/musste-nicht-sollteste-aber-paderborner-polizei-betont-den-fahrradhelm
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Paderborn vom 29.09.2026 gegen 09:33 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie außerdem in unserem Polizeiticker .
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.