Polizei-News Bad Bentheim, 29.09.26: Haftbefehl - Mann muss für zwei Jahre ins Gefängnis
Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Bad Bentheim gemeldet. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Die Bundespolizei hat in der Nacht von Montag auf Dienstag einen 31-Jährigen festgenommen.Gegen den Mann lag ein Haftbefehl vor. Er muss nun für zwei Jahre ins Gefängnis.Der 31-jährige Litauer war in einem Reisebus über die Autobahn 30 aus den Niederlanden nach Deutschland eingereist. Im Rahmen der vorübergehenden wiedereingeführten Binnengrenzkontrollen hatten Bundespolizisten den Bus gegen 00:25 Uhr in der Kontrollstelle auf dem Rastplatz Bentheimer Wald angehalten und kontrolliert. Bei der Kontrolle der Person stellte sich heraus, dass gegen den 31-Jährigen ein Haftbefehl besteht. Des Weiteren wurde bei der Durchsuchung der Person eine geringe Menge an Cannabis aufgefunden.Der Mann war aufgrund von Drogenhandel verurteilt worden. Die zuständige Staatsanwaltschaft erließ Haftbefehl, da er sich der Strafvollstreckung entzogen hatte.Nach Einleitung eines Strafverfahrens wurde der Verhaftete in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Bad vom 29.09.2026 gegen 09:34 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie außerdem in unserem Polizeiticker .
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.