Polizei-News Velbert, 29.09.26: 58-jähriger Rollerfahrer schwer verletzt - Rettungshubschrauber im Einsatz -
Ein Autounfall und Feuer wurde aktuell von der Polizei in Velbert gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Montagabend, 28. September 2026, wurde in Velbert ein 58-jähriger Rollerfahrer bei einem Zusammenstoß mit einem Auto schwer verletzt (die Feuerwehr berichtete bereits: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/118285/6360878). Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.
Das war nach aktuellen Erkenntnissen passiert:
Gegen 18 Uhr befuhr ein 21-jähriger Velberter mit seinem VW up die Friedrich-Ebert-Straße in Richtung Zentralem Omnibusbahnhof (ZOB). Als er links in die Nedderstraße einbog, schätzte er nach eigenen Angaben den Abstand zu dem ihm entgegenkommenden Rollerfahrer falsch ein und stieß mit ihm zusammen. Der 58-jährige Rollerfahrer aus Erkrath wurde durch den Zusammenstoß schwer verletzt.
Alarmierte Rettungskräfte brachten den Rollerfahrer mit einem Rettungshubschrauber zur stationären Behandlung in eine Spezialklinik. Der VW-Fahrer blieb unverletzt.
Für die Zeit der Unfallaufnahme und medizinischen Versorgung blieb der Bereich um den ZOB vollständig gesperrt. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf eine niedrige fünfstellige Summe. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Mettmann vom 29.09.2026 gegen 08:43 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Mettmann:
- Polizei-News Velbert, 28.09.26: Verkehrsunfall am ZOB in Velbert-Mitte
- Polizei-News Kreis Mettmann, 28.09.26: Einbrüche aus dem Kreisgebiet -
- Polizei-News Monheim am Rhein, 28.09.26: Verkehrsunfallfluchten aus dem Kreisgebiet -
- Polizeifahndung Wülfrath, 28.09.26: Einbruch in Tankstelle - Polizei bittet um Hinweise -
- Polizei-News Ratingen, 28.09.26: Festnahme dank couragierter Zeuginnen und Zeugen -
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.