Polizei-News Krefeld, 28.09.26: Kleve - Unbekannte bringen Fahne am Funkturm an | Staatsschutz ermittelt

Eine Straftat wurde aktuell von der Polizei in Krefeld gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

Am Sonntag (27. September 2026) meldete ein Zeuge der Polizei Kleve, dass unbekannte Täter an einem Radio-Funkturm an der Königsallee in Kleve eine Palästinenser-Fahne angebracht hätten. Der Stoff war in rund 150 Metern Höhe montiert worden, nachdem die Täter sich Zutritt zum umzäunten Gelände verschafft hatten. Zu einer Beeinträchtigung des Sendebetrieb ist es dadurch nach ersten Erkenntnissen nicht gekommen.

Der Staatsschutz der Polizei Krefeld hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise: unter 02151 6340 oder per E-Mail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Krefeld vom 28.09.2026 gegen 12:02 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Krefeld - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.