Polizei-News Buchholz, 28.09.26: Spendensammler ergaunerte Geld in Seevetal, Lkw räumte Warnbaken ab, Polizei sucht Zeugen

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall in Buchholz. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Oliver Berg

Angeblicher Spendensammler ergaunerte hohen Bargeldbetrag

Am letzten Freitag, 25.9.2026, erstattete ein Mann Anzeige wegen Betruges. Der 67-Jährige gab an, am Tag zuvor (24.09.2026), in der Zeit zwischen 11 und 12 Uhr, auf dem Parkplatz des Famila-Marktes am Nordring von einem Mann angesprochen worden zu sein. Dieser hatte einen Zettel dabei und gab damit zu verstehen, dass er Spenden für die Ukraine sammle. Als der 67-Jährige schließlich fünf Euro Bargeld geben wollte, verneinte der Mann und hielt ihm ein EC-Kartenlesegerät vor. Auf diesem wurden fünf Euro als Abbuchungswert angezeigt. Nachdem der Mann seine PIN eingegeben hatte und sich auf den Weg nach Hause machte, schaute er online in seinem Banking-Portal nach und stellte fest, dass tatsächlich eine Summe von über 1500 EUR für eine Abbuchung vorgemerkt worden war. Daraufhin erstattete der 67-Jährige Anzeige.

Zeugen, die möglicherweise ebenfalls von dem angeblichen Spendensammler angesprochen worden sind, und die weitere Angaben zur Person machen können, werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 04181 2850 beim Zentralen Kriminaldienst zu melden.

Seevetal/A1 - Lkw räumte Warnbaken ab - Polizei sucht Zeugen

Bereits am 24.09.2026 war es im Bereich Horster Dreieck zu einer Verkehrsunfallflucht gekommen. Dazu suchen die Beamten des Autobahnpolizeikommissariats Maschen nun Zeugen.

Gegen 06.25 Uhr war ein weißer Lkw in Fahrtrichtung Hamburg auf der Autobahn unterwegs. In Höhe des Horster Dreiecks kam dessen Fahrer mit seinem Fahrzeug auf den Seitenstreifen und überfuhr dort vier Warnbaken einer Baustelle. Anstatt sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, setzte der Verursacher seine Fahrt fort.

Hinweise bitte an die Telefonnummer 04105 620-200.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Harburg vom 28.09.2026 gegen 11:28 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Mehr aktuelle Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie in unserem Polizeiticker.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.