Polizei-News Kempen, 25.09.26: Brand eines Trockners im Keller des Krankenhauses
Die Polizei informiert über einen aktuellen Feuerwehreinsatz in Kempen. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Donnerstag, den 24. September 2026, wurde die Feuerwehr Kempen um 12.07 Uhr mit den Löschzügen Schmalbroich und Kempen sowie der Tagesgruppe zum Krankenhaus Kempen alarmiert.
Im Kellerbereich des Krankenhauses war es zu einem Brand eines Trockners gekommen.
Durch die von Mitarbeitenden eingeleiteten Löschmaßnahmen konnte die Brandausbreitung schnell verhindert und das Feuer weitgehend eingedämmt werden.
Die Feuerwehr kontrollierte den betroffenen Bereich und führte anschließend umfangreiche Lüftungsmaßnahmen durch. Dabei wurde Brandrauch, der sich bis in darüberliegende Etagen ausgebreitet hatte, aus dem Gebäude entfernt.
Verletzt wurde niemand. Nach Abschluss der Einsatzmaßnahmen konnte das Gebäude wieder an den Betreiber übergeben werden.
Die Feuerwehr Kempen war mit 10 Fahrzeugen und 50 Einsatzkräften rund 2,5 Stunden im Einsatz.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Freiwillige Feuerwehr vom 25.09.2026 gegen 22:38 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Viersen - Aktuelle Meldungen aus der Region:
- Polizei-News Viersen-Süchteln, 25.09.26: Mann wirft Gullydeckel auf Supermarktscheibe in Untersuchungshaft
- Polizei-News Viersen, 25.09.26: Gestohlener Skoda Oktavia gefunden
- Polizei-News Viersen, 24.09.26: Schwer verletzter Rollerfahrer bei Auffahrunfall in Süchteln
- Polizei-News Niederkrüchten, 24.09.26: Feuerwehr übt am ehemaligen Hotel Lenhsen in Elmpt, Verkehrsbehinderungen möglich
- Polizei-News Grefrath, 24.09.26: Fußgänger wird bei Unfall schwer verletzt
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.