Polizei-News Freiburg im Breisgau, 25.09.26: Feldberg - Unfallverursacher entfernt sich unerlaubt von der Unfallstelle
Die Polizei informiert über einen aktuellen Autounfall in Freiburg im Breisgau. Was ist bisher bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Mittwochnachmittag, 23.09.2026, gegen 17:20 Uhr befuhr ein 30-jähriger Autofahrer die K4991 von Falkau kommend in Richtung B315. Kurz vor dem Kreuzungsbereich bog ein bislang unbekannter Fahrzeugführer von der B315 / Seesteige kommend, nach derzeitigen Erkenntnissen mutmaßlich mit überhöhter Geschwindigkeit, in die K4991 ein und geriet hierbei auf den Fahrstreifen des 30-jährigen Mannes. Nach seinen Angaben musste er abbremsen und ausweichen, um eine Kollision zu vermeiden. Dabei geriet er an den Randstein, wobei Sachschaden am Pkw in Höhe von rund 500 Euro entstand.
Der bislang unbekannte Fahrer des Pkws entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Beim Fahrzeug soll es sich nach Zeugenangaben um einen schwarzen Pkw BMW Cabrio mit schwarzem Verdeck und Waldshuter Kennzeichen gehandelt haben.
Das Polizeirevier Titisee-Neustadt, Tel. 07651/9336-0, hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht weitere Zeugen, die zum Sachverhalt oder zum bislang unbekannten Fahrzeugführer Angaben machen können.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Freiburg vom 25.09.2026 gegen 11:47 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Mehr aktuelle Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie in unserem Polizeiticker.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.