Polizeimeldung Berlin-Mitte, 25.09.2026: Regenbogenbank im Großen Tiergarten erneut beschädigt
In Berlin meldete die Polizei eine aktuellen Vorfall von Sachbeschädigung in Mitte. Informationen zum Vorfall finden Sie hier.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Einsatzkräfte des Regionalabschnitts 27/28 stellten gestern Abend eine Sachbeschädigung an einer als Gedenkort aufgestellten Regenbogenbank in Tiergarten fest. Nach ersten Erkenntnissen hatten bislang Unbekannte auf noch nicht geklärte Weise eine der Holzlatten der bunten Bank demontiert, die erstmals am 6. August 2026 als Gedenkort anlässlich des Anschlags auf den Berliner CSD aufgestellt worden war. Zwei weitere Holzlatten wiesen ebenfalls Beschädigungen auf. Bereits Anfang September war die Bank von Unbekannten mutwillig zerstört worden. Die nun beschädigte Regenbogenbank steht seit dem 14. September 2026 am ursprünglichen Gedenkort, zwischen Bellevueallee und Kleiner Querallee. Die weiteren Ermittlungen werden vom Polizeilichen Staatsschutz des Landeskriminalamtes geführt.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Berlin. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelle Meldungen aus Berlin
- Polizeieinsatz Berlin-Spandau, 24.09.2026: Allgemeinverfügung zur Kampfmittelbeseitigung am 30. September 2026
- Polizei-News Berlin Friedrichshain-Kreuzberg, 24.09.2026: Bauarbeiter bei Auseinandersetzungen verletzt
- Polizeimeldung Berlin Tempelhof-Schöneberg, 24.09.2026: Berlin startet mit KI-gestütztem Videoschutz
- Polizei-News Berlin, 24.09.26: Feststellungen von unerlaubten Einreisen durch die Bundespolizeidirektion Berlin
- Polizeieinsatz Berlin-Lichtenberg, 24.09.2026: Sachbeschädigung durch Feuer und Farbschmiererei
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.