Polizei-News Offenburg, 24.09.26: Sexueller Übergriff / Zeugen gesucht

Ein Fall von sexualisierter Gewalt wurde aktuell von der Polizei in Offenburg gemeldet. Es wird nach Zeugen gesucht. Haben Sie etwas gesehen?

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

Zu einem sexuellem Übergriff zum Nachteil einer 21-jährigen Frau soll es am späten Dienstagabend im Bereich der "Zähringerbrücke" gekommen sein. Nach Angaben der jungen Frau überquerte sie gegen 23:40 Uhr mit ihrem Fahrrad die Grabenallee/Weingartenstraße in südliche Richtung und bog in die Wilhelmstraße ein. Im Einmündungsbereich soll sie von vier männlichen Personen, die sich zu Fuß in diesem Bereich aufhielten, von ihrem Fahrrad gerissen und im Anschluss von den Männern körperlich angegangen und unsittlich berührt worden sein. Nachdem sich die 21-Jährige heftig wehrte und um Hilfe schrie, sollen die vier Männer von ihr abgelassen haben und zu Fuß in Richtung Philosophenweg gelaufen sein. Nach Angaben der Frau waren die Tatverdächtigen zwischen 20 und 30 Jahre alt, einer soll auffallend wasserstoffblonde Haare getragen haben. Die ermittelnden Beamten bitten Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall oder den möglichen Tatverdächtigen geben können, sich unter der Telefonnummer 0781 / 21 -2820 bei der Kriminalpolizei zu melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Offenburg vom 24.09.2026 gegen 16:01 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Ortenaukreis:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.