Polizei-News Lüneburg, 21.09.26: Brand im Holzkohlewerk Lüneburg, Einbruch in Verwaltungsgebäude, Bäckerei beschädigt

Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Lüneburg gemeldet. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bernd Weißbrod

Kleinkraftradfahrer ohne Fahrerlaubnis unter Einfluss

Einen 34 Jahre alten Mann kontrollierte die Polizei am 20.09.2026 gegen 03:15 Uhr auf einem Kleinkraftrad, nachdem dieser die Bundesstraße 71 zwischen Bergen (Dumme) und Wöhningen befuhr. Bei dem Mann wurde die Fahrtüchtigkeit überprüft. Ein Drogentest verlief positiv auf den Wirkstoff THC. Zudem war der Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Eine Blutprobe wurde entnommen.

Uelzen

Uelzen - Auseinandersetzung zwischen zwei Männern

In der Gudesstraße kam es am 20.09.2026 gegen 05:10 Uhr zu Streitigkeiten zwischen zwei Männern im Alter von 29 und 37 Jahren. Diese mündeten in eine Rangelei, bei welcher sich beide leicht verletzten. Die Polizei ermittelt zu den Hintergründen der Auseinandersetzung. Beide Männer standen unter dem Einfluss von Alkohol.

Uelzen - Einbruch in Verwaltungsgebäude - Polizei kontrolliert Tatverdächtigen

Am Nachmittag des 20.09.2026 kontrollierte die Polizei eine hilflos wirkende Person in der Schillerstraße. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Mann zuvor in ein Verwaltungsgebäude Auf dem Rahland eingebrochen ist. Dort hat er nach ersten Ermittlungen mit einem Stein eine Scheibe eingeschlagen und Bargeld entwendet. Die weiteren Ermittlungen der Polizei dauern an. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Lüneburg wurde der Mann aus den strafprozessualen Maßnahmen entlassen.Hinweise nimmt die Polizei Uelzen, Tel. 0581-930-0, entgegen.

Soltendieck - Einbruch in Einfamilienhaus

Am späten Abend des 19.09.2026 wurde von einem Mann festgestellt, dass in ein unbewohntes Einfamilienhaus in der Bahnhofstraße eingebrochen wurde. Nach ersten Erkenntnissen soll ein derzeit unbekannter Mann gegen 20:00 Uhr ein Fenster aufgehebelt und die Räumlichkeiten betreten haben. Diebesgut ist bislang nicht bekannt.Hinweise nimmt die Polizei Uelzen, Tel. 0581-930-0, entgegen.

Bad Bodenteich - Bargeld aus PKW entwendet

Aus einem Am Kokelberg abgestellten PKW entwendete ein derzeit unbekannter Mann am 20.09.2026 gegen kurz vor 04:00 Uhr Bargeld. Zuvor öffnete er den Kofferraum sowie die Fahrertür des unverschlossenen Fahrzeuges.Hinweise nimmt die Polizei Bad Bodenteich, Tel. 05824-96598-0, entgegen.

Uelzen - Seitenscheibe eines PKW entglast

Im Zeitraum vom 20.09.2026 bis zum 21.09.2026 wurde die Seitenscheibe eines Skoda Fabia entglast. Das Fahrzeug stand in der Veerßer Straße abgestellt. Nach der Zerstörung des Fensters wurde das Auto durchwühlt. Die Polizei hält es für möglich, dass das Fenster mit einem Gullideckel zerstört wurde.Hinweise nimmt die Polizei Uelzen, Tel. 0581-930-0, entgegen.

Ebstorf - Tisch einer Bäckerei beschädigt - Polizei sucht Gruppe Jugendlicher

In der Nacht zum 20.09.2026 wurde ein Tisch im Außenbereich einer Bäckerei im Kiebitzkamp beschädigt. Es wurden Sonnenblumenkerne auf dem Tisch angezündet, sodass ein Schaden von einigen Hundert Euro entstand. Nach ersten Erkenntnissen steht eine Gruppe Jugendlicher im Verdacht, die Tat begangen zu haben.Hinweise nimmt die Polizei Ebstorf, Tel. 05822-94792-0, entgegen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen vom 21.09.2026 gegen 14:08 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Lüneburg und der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.