Polizeieinsatz Berlin Steglitz-Zehlendorf, 21.09.2026: Brand auf Schulgelände

Ein Feuerwehreinsatz wurde gegen 11 Uhr von der Berliner Polizei in Steglitz-Zehlendorf gemeldet. Weitere Informationen finden Sie hier.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei Berlin informiert zu einem aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei Berlin informiert zu einem aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marcus Brandt

Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr wurden gestern Nachmittag zu einem Brand auf einem Schulgelände in Steglitz alarmiert. Am Einsatzort in der Lauenburger Straße angekommen, bemerkten die Kolleginnen und Kollegen kurz vor 18 Uhr Flammen an der Cafeteria, einem Gebäude auf dem Hof der Schule. Die Brandbekämpfer der Berliner Feuerwehr löschten das Feuer, durch das niemand verletzt wurde. Ein 49-jähriger Tatverdächtiger konnte noch auf dem Schulgelände festgenommen werden. Er wurde einem Brandkommissariat des Landeskriminalamts überstellt, welches die weiteren noch andauernden Ermittlungen übernommen hat.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Berlin. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere Polizeieinsätze aus Berlin

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.