Polizei-News Bad Homburg v.d. Höhe, 20.09.26: Einbruch in Bad Homburg, Diebstahl in Steinbach, Brand in Usingen
Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Bad Homburg v.d. Höhe gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Versuchter Einbruchsdiebstahl aus WohnhausTatort: Bad Homburg-Ober-Eschbach, PfarrbornwegTatzeit: Samstag, 19.09.2026, zwischen 18:00 und 22:50 Uhr
Unbekannte Täter versuchten im Tatzeitraum durch Aufhebeln eines Fensters in das Haus einzudringen. Dies misslang.Es entstand lediglich ein Sachschaden in Höhe von ca 200 Euro
Tatort: Steinbach, Eschborner StraßeTatzeit: Samstag, 19.09.2026, 16:50 Uhr
Der Geschädigte befuhr mit seinem grauen Pkw Rolls Royce die Eschborner Straße aus Richtung Eschborn kommend in Richtung Oberursel. Auf Höhe der ESSO-Tankstelle musste der Geschädigte seinen Pkw verkehrsbedingt abbremsen und kam zum Stehen. Zu diesem Zeitpunkt fuhren die beiden unbekannten Täter mit einem Roller von hinten an die Fahrerseite des Fahrzeugs heran und klappten den linken Außenspiegel des Rolls Royce ein.Der Geschädigte ließ daraufhin seine Fahrerscheibe herunter und klappte den Spiegel mit der linken Hand wieder aus.Hierbei zog ihm einer der beiden Täter auf dem Roller die (sehr wertvolle) Armbanduhr vom Handgelenk, unmittelbar darauf entfernten sich die Täter in die entgegengesetzte Richtung.
Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten sich mit der Polizeistation Oberursel unter der Telefonnummer 06171 62400 in Verbindung zu setzen.
Ladendiebstahl
Tatort: Bad Homburg, Louisenstraße, Drogeriemarkt MüllerTatzeit: Freitag, 18.09.2026, 17:32 Uhr
Zum Tatzeitpunkt wurde von einem männlichen Ladendieb Parfum der Marken Dior und Gucci im Wert von ca. 1.200 Euro entwendet.Der Dieb verließ das Tatobjekt über den Ausgang der Louisen Arkaden.Er wird wie folgt beschrieben:30-50 Jahre, 165 cm groß, normale Statur, pakistanischer/indischer Phänotyp, kurze Haare, "7-Tage-Bart", bekleidet mit schwarzer Jeans und T-Shirt
Hinweise bitte an die Polizei Bad Homburg unter Telefon 06172 1200
Versuchter Einbruchsdiebstahl aus Pkw
Tatort: Kronberg-Oberhöchstadt, WaldstraßeTatzeit: zwischen Freitag, 18.09.2026, 12:00 Uhr und Samstag, 19.09.2026, 08:30 Uhr
Im oben genannten Tatzeitraum wurde durch einen Hebelansatz am Beifahrerfenster eines Pkw Smart ein Spannungsbruch herbeigeführt. Die Scheibe wurde dadurch zerstört. Eine weitere Tatausführung erfolgte nicht.Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca 500 Euro.
Hinweise bitte an die Polizei in Königstein unter Telefon 06174 92660.
Kleinerer Brand im Baumarkt
Tatort: Usingen, AchtzehnmorgenwegTatzeit: Samstag, 19.09.2026, 14:34 Uhr
Zur o.g. Zeit wurde von Mitarbeitern ein kleinerer Brand von Verkaufsware in zwei Metall-Warenständern festgestellt. Der Brand konnte gelöscht werden.Konkrete Hinweise auf die verantwortliche Person gab es nicht, jedoch konnte neben den Warenständern ein Feuerzeug aufgefunden und sichergestellt werden, weswegen von einer absichtlichen Verursachung ausgegangen wird.
Hinweise oder Mitteilungen zu verdächtigen Beobachtungen bitte an die Polizeistation Usingen unter Telefon 06081 92080.
Verkehrsunfall mit schwerverletzter PersonUnfallort: Gemarkung Oberursel, L 3004 (Kanonenstraße)Unfallzeit: Sonntag, 20.09.2026, 08:05 Uhr
Am heutigen Morgen kam es auf der Kanonenstraße zwischen Oberursel-Hohemark und dem Sandplacken zu einem schweren Verkehrsunfall.Ein 28-Jähriger befuhr mit seinem Pkw Audi die L 3004 aus Richtung Oberursel kommend in Richtung Sandplacken.Eine 19-Jährige kam ihm mit ihrem Peugeot entgegen.In Höhe km 3,6 kam es zu einem Frontalzusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen, in der Folge blieb der Peugeot mit dem Heck auf der Leitplanke stehen.Beide Fahrzeugführer wurden in Krankenhäuser verbracht.
Da der Unfallverursacher von polizeilicher Seite nicht festgestellt werden konnte, wurde aufgrund der Schwere des Unfalls aufgrund Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Gutachter hinzugezogen.Die Unfallstelle blieb für die Unfallaufnahme für etwa vier Stunden voll gesperrt.Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.Die Fahrbahn musste gereinigt werden.Sachschaden: ca. 20.000 Euro (Totalschaden an beiden Pkw)
Zeugen werden dringend gebeten, sich bei der Polizeistation Oberursel unter Telefon 06171 62400 zu melden.
Unfall mit leichtverletzter Person
Unfallort: Bad Homburg, LouisenstraßeUnfallzeit: Samstag, 19.09.2026, 13:44 Uhr
Eine 34-Jährige befuhr mit ihrem Fahrrad verbotenerweise die obere Louisenstraße in der Fußgängerzone.Sie stieß dort mit einer 78-jährigen Fußgängerin zusammen, die dadurch stürzte und leicht verletzt wurde.Ihr ebenfalls vor Ort befindlicher Ehemann erlitt einen Zusammenbruch und musste ebenfalls ins Krankenhaus verbracht werden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des PD Hochtaunus vom 20.09.2026 gegen 14:27 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Hochtaunuskreis:
- Polizei-News Bad Homburg v.d. Höhe, 19.09.26: Rettungseinsatz in Friedrichsdorf
- Polizei-News Bad Homburg v.d. Höhe, 18.09.26: Polizeipräsident Björn Gutzeit begrüßt Schutzleute vor Ort
- Polizei-News Bad Homburg v.d. Höhe, 18.09.26: Falscher Handwerker stiehlt Schmuck +++ Auffahrunfall mit Leichtverletzten
- Polizei-News Bad Homburg v.d. Höhe, 17.09.26: Biker Safety Tour des Polizeipräsidiums Westhessen in Diethardt
- Polizei-News Bad Homburg v.d. Höhe, 17.09.26: E-Scooter geraubt, Einbrüche in Untermühle, entwendete Stromkabel
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.