Polizeimeldung Berlin-Reinickendorf, 18.09.2026: 64-Jähriger vermisst – Polizei bittet um Mithilfe
Die Polizei Berlin informiert über eine aktuelle Vermisstmeldung in Reinickendorf. Weitere Informationen finden Sie hier.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Mit der Veröffentlichung von Fotos bittet die Polizei Berlin um Mithilfe bei der Suche nach dem 64-jährigen Thomas Ralf Hans FREDRICHSDORF und seinem Auto. Herr FREDRICHSDORF wird seit Donnerstag, den 10. September 2026, vermisst. An diesem Tag verließ er seine Arbeitsstelle am Buddeplatz 3 in Berlin-Tegel mit seinem blauen VW Polo und ist seither nicht mehr gesehen worden. Nach Sichtung der Wohnung des Vermissten in Berlin-Reinickendorf gehen die Ermittlerinnen und Ermittler davon aus, dass es sich um einen medizinischen Notfall handeln könnte und Herr FREDRICHSDORF hilflos ist.
Der Vermisste wird wie folgt beschrieben:
zwischen 160 und 170 cm groß
kräftige Statur
braune Augen
kurze graue Haare
stoppeliger grauer Bart
Bekleidet war Herr FREDRICHSDORF zuletzt mit einer blauen Latzhose/Arbeitshose der Marke Engelbert Strauss, einer blauen Arbeitsjacke derselben Marke sowie schwarzen Arbeitsschuhen. Eventuell trägt er eine Brille.
Das Auto wird wie folgt beschrieben:
blauer VW Polo Typ 3/6N, Automatik
circa 25 Jahre alt
Kennzeichen: B-OS 4702
TÜV abgelaufen seit 2 Monaten
Loch mit Rost am rechten Kotflügel
komplett umgeklappte Rückbank
Im Auto befinden sich eine viereckige Werkzeugkiste und ein Eimer.
Die Ermittlerinnen und Ermittler fragen:
Wer kann Hinweise zum Aufenthaltsort des Vermissten geben?
Wer hat den Vermissten seit dem 10. September 2026 gesehen?
Wer kann sonstige sachdienliche Angaben machen?
Hinweise nimmt die Kriminalpolizei der Direktion 1 (Nord), Am Nordgraben 7 in Berlin-Wittenau unter den Telefonnummern (030) 4664-173400 (zur Bürodienstzeit) und 4664-171100 (außerhalb der Bürodienstzeit) oder per E-Mail an dir1k34@polizei.berlin.de entgegen. Hinweise können auch an jede andere Polizeidienststelle oder die Internetwache der Polizei Berlin gegeben werden. Sollte sofortiges polizeiliches Handeln erforderlich sein, wählen Sie bitte den polizeilichen Notruf unter der Telefonnummer 110.
Bilder der vermissten Person finden Sie in der Pressemeldung der Polizei Berlin.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Berlin. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelle Polizeimeldungen aus Berlin
- Polizeieinsatz Berlin Friedrichshain-Kreuzberg, 18.09.2026: Körperverletzung und versuchter Raub – wer erkennt die Tatverdächtigen?
- Polizei-News Berlin, 17.09.26: Zoll feiert 75 Jahre mit Programm, Mitmachaktion und Tombola
- Polizeimeldung Berlin-Reinickendorf, 17.09.2026: Polizist bei Verkehrskontrolle angefahren
- Polizeimeldung Berlin-Spandau, 17.09.2026: Hotel überfallen
- Polizeimeldung Berlin-Pankow, 17.09.2026: Homophober Angriff
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.