Polizei-News Delmenhorst, 17.09.26: Landkreis Oldenburg - Versuchter Raub in Wildeshausen +++ Zeugen gesucht

Ein Gewaltdelikt wurde aktuell von der Polizei in Delmenhorst gemeldet. Es wird nach Zeugen gesucht. Haben Sie etwas gesehen?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Andreas Arnold

Nach einem versuchten Raub auf dem Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters am Mittwoch, 16. September 2026, gegen 21:45 Uhr, sucht die Polizei Wildeshausen nach Zeugen des Vorfalls.

Zur Tatzeit befuhr ein 25-Jähriger aus Wildeshausen mit einem E-Scooter die Harpstedter Straße und legte einen Halt auf dem Parkplatz ein, um mit seinem Handy zu telefonieren. Während des Telefonats näherten sich vier ihm unbekannte Personen und griffen ihn an. Im Verlauf der körperlichen Auseinandersetzung zerrten die Täter an seinem E-Scooter, mit der Absicht, diesen zu rauben. Da sich der 25-Jährige zur Wehr setzte, gelang ihm die Flucht mit seinem E-Scooter zu seiner Wohnanschrift. Hier verständigte er dann die Polizei.

Die vier unbekannten Täter sollen 20 bis 22 Jahre alt gewesen sein und die bulgarische Sprache gesprochen haben. Einer der Täter war mit einem roten Pullover und einer Jeans bekleidet.

Der 25-Jährige trug durch den Angriff leichte Verletzungen davon.

Zeugen, die Angaben zum Vorfall machen und Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich unter 04431/941-0 bei der Polizei Wildeshausen zu melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Delmenhorst vom 17.09.2026 gegen 12:52 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Delmenhorst und Umgebung:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.