Polizei-News Münster, 16.09.26: Einbruch bei Elektrogroßbetrieb in Berg Fidel - Polizei sucht Zeugen

Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Münster gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / jgfoto

In der Nacht zu Mittwoch (16.09., 02:15 Uhr) sind bislang unbekannte Täter in das Lager eines Elektrogroßbetriebs in der Schuckertstraße im Stadtteil Berg Fidel eingebrochen. Nun ist die Polizei auf der Suche nach Zeugen.

Ersten Ermittlungen zufolge verschafften sich die Einbrecher Zugang zum Gebäude, indem sie eine Fensterscheibe einschlugen. Ob und was die unbekannten Täter entwendeten, ist Bestandteil der laufenden Ermittlungen.

Die Polizei bittet mögliche Zeugen, die etwas Verdächtiges wahrgenommen haben, sich unter der Rufnummer (0251) 275-0 zu melden.

Außerdem bietet die Polizei Münster eine Beratung zum Thema Einbruchprävention an. Informationen hierzu stehen auf der Internetseite der Polizei Münster zur Verfügung: https://muenster.polizei.nrw/artikel/wohnungseinbruch.

Das Team der polizeilichen Kriminalprävention Münster beantwortet Fragen zum Thema Einbruchschutz zudem unter der Rufnummer (0251) 275-1111 oder per E-Mail: einbruchschutz.muenster@polizei.nrw.de.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Münster vom 16.09.2026 gegen 13:50 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Münster - Aktuelle Meldungen aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.