Polizei-News Münster, 16.09.26: Diebstahl am Hörsterplatz - Polizei sucht Zeugen
Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Münster. Was ist bisher bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Ein bislang unbekannter Täter hat am Dienstagabend (15.09., 22:00 Uhr) einem 19-jährigen Münsteraner am Hörsterplatz das Smartphone aus der Hand gerissen.
Nach Angaben des Münsteraners war er zu Fuß auf dem Bohlweg in Richtung Innenstadt unterwegs und schaute dabei auf sein Mobiltelefon. In Höhe des Hörsterplatzes näherte sich ihm von hinten ein unbekannter Mann und entriss ihm das Smartphone. Anschließend flüchtete der Tatverdächtige zu Fuß in den Park am Hörsterplatz.
Der unbekannte Mann soll etwa 1,80 bis 1,85 Meter groß gewesen sein. Zur Tatzeit trug er einen schwarzen Pullover mit Kapuze sowie eine dunkle Hose.
Die Polizei bittet mögliche Zeugen, sich unter der Rufnummer (0251) 275-0 zu melden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Münster vom 16.09.2026 gegen 13:27 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Münster und Umgebung:
- Polizei-News Münster, 16.09.26: Aktuelle Warnung vor Schockanrufen - Betrüger geben sich als Ärzte aus
- Polizei-News Münster, 16.09.26: Verkehrsunfallflucht auf der A30 bei Hörstel - Polizei sucht VW-Fahrer
- Polizei-News Münster, 16.09.26: Münster, Greven: Neue Spuren im Mordfall Suleyman D. 2015, 5.000 Euro Belohnung für Hinweise
- Polizei-News Münster, 16.09.26: Neue Spuren im Mordfall Suleyman D. 2015 - 5.000 Euro Belohnung für Hinweise
- Polizei-News Münster, 15.09.26: Verdacht auf illegale Autorennen auf Weseler Straße – Polizei beschlagnahmt Pkws, sucht Zeugen
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.