Polizei-News Münster, 15.09.26: Verdacht auf illegale Autorennen auf Weseler Straße – Polizei beschlagnahmt Pkws, sucht Zeugen

Ein Verkehrsunfall wurde aktuell von der Polizei in Münster gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Friso Gentsch

Am späten Montagabend (14.09., 21:10 Uhr) haben Polizisten einen 21- und einen 18-jährigen Autofahrer gestoppt, nachdem diese mit überhöhter Geschwindigkeit und gefährlichen Fahrmanövern von der Münsteraner Innenstadt bis nach Hiltrup gefahren sind.

Die beiden Autofahrer waren mit einem schwarzen Audi A4, einem grauen Skoda Fabia und jeweils einem Beifahrer unterwegs. Polizisten beobachteten die Fahrt und stellten dabei wiederholt deutlich überhöhte Geschwindigkeiten sowie gefährliche Überholmanöver fest. Die Fahrzeuge fuhren über den Kappenberger Damm und die Straße "Grafschaft" in Richtung Hiltrup. Bei erlaubten 50 km/h wurden Geschwindigkeiten von bis zu 90 km/h festgestellt.

Während der Fahrt fuhren die beiden Autos mehrfach Schlangenlinien und überholten andere Verkehrsteilnehmer auf gefährliche Weise. Dabei mussten mehrere unbeteiligte Verkehrsteilnehmer stark abbremsen, um Zusammenstöße zu verhindern.

Auf der Meesenstiege hielten die beiden Fahrzeuge zunächst nebeneinander an. Als die Polizisten die Fahrer zum Anhalten aufforderten, flüchteten beide Fahrzeuge in den Franz-Berding-Weg. Der Skoda konnte wenig später in einer Sackgasse angehalten werden. Hinzugezogene Einsatzkräfte stellten den Audi kurze Zeit später ebenfalls auf dem Franz-Berding-Weg.

Die Polizei beschlagnahmte die Führerscheine und Mobiltelefone der beiden Münsteraner sowie beide Fahrzeuge. Die 18 und 21 Jahre alten Fahrer mit deutschen Staatsangehörigkeiten erwartet nun eine Strafanzeige wegen des Verdachts des verbotenen Kraftfahrzeugrennens.

Die Polizei Münster bittet Zeugen, die die Fahrt der beiden Fahrzeuge beobachtet haben oder durch deren Fahrweise gefährdet wurden, sich unter der Telefonnummer 0251 275-0 zu melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Münster vom 15.09.2026 gegen 14:58 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Münster und der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.