Polizei-News A4 Höhe Nohra, 15.09.26: Fehler beim Fahrstreifenwechsel führt zu Verkehrsunfall mit verletzter Person
Ein Unfall wurde aktuell von der Polizei in A4 Höhe Nohra gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Dienstagmorgen, den 15.09.2026, kam es gegen 06:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der A4 in Fahrtrichtung Frankfurt am Main in Höhe der Anschlussstelle Nohra.Ein 43-jähriger Fahrzeugführer befuhr mit seinem Pkw VW den rechten Fahrstreifen und wechselte in Höhe der Anschlussstelle Nohra auf den mittleren Fahrstreifen. Bei dem Fahrstreifenwechsel beachtete er jedoch nicht den dort fahrenden 27-jährigen Fahrer eines Kleintransporters Renault.Daraufhin kam es zur Kollision beider Fahrzeuge, wobei sich der 27-jährige Fahrer des Renault leicht verletzte.Der entstandene Sachschaden beträgt circa 25.000 EUR.
Da beide Fahrzeuge auf dem mittleren Fahrstreifen zum Stehen kamen, musste der rechte und mittlere Fahrstreifen in diesem Bereich für circa eine halbe Stunde gesperrt werden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Autobahnpolizeiinspektion vom 15.09.2026 gegen 15:44 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie außerdem in unserem Polizeiticker .
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.