Polizei-News Hamm, 13.09.26: Friedliche Versammlung im Hammer Stadtgebiet
Die Polizei informiert über eine aktuelle Demonstration in Hamm. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Die Polizei Hamm hat am Sonntag, 13. September, eine von einer Privatperson angezeigten Versammlung mit dem Thema "Klimagerechtigkeit" begleitet.
Die Versammlung begann gegen 13 Uhr auf dem Willy-Brandt-Platz. Nach mehreren Rede- und Musikbeiträgen bewegten sich etwa 75 Radfahrer von den 100 Versammlungsteilnehmerinnen und -teilnehmern auf die Aufzugsstrecke.
Gegen 15.20 Uhr fand eine Zwischenkundgebung auf der Johannes-Rau-Straße in Höhe Torksweg statt, ehe die Teilnehmerinnen und Teilnehmer um 16.40 Uhr wieder auf dem Willy-Brandt-Platz eintrafen.
Die Versammlung verlief friedlich und störungsfrei. Aufgrund von Straßensperrungen auf der Aufzugsstrecke und im Bereich der Zwischenkundgebung kam es zu Verkehrsbeeinträchtigungen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Hamm vom 13.09.2026 gegen 17:05 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelle Meldungen aus der Region Hamm:
- Polizei-News Hamm, 13.09.26: Versammlung "Klimagerechtigkeit" im Hammer Stadtgebiet
- Polizei-News Hamm-Mitte, 11.09.26: Bezirksstreife im Hammer Westen - Begegnungen von Jung und Alt im Fokus
- Polizei-News Hamm-Rhynern, 11.09.26: Hoher Bargeldbetrag durch Schockanruf erbeutet
- Polizei-News Hamm-Mitte, 11.09.26: 29-jähriger Pedelecfahrer leicht verletzt
- Polizei-News Hamm-Heessen, 11.09.26: Unfall im Einmündungsbereich Münsterstraße/ Rosa-Luxemburg-Straße
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.