Polizei-News A63- Winnweiler, 13.09.26: Betrunken auf der A63 unterwegs- und später erneut am Steuer

Eine Verkehrskontrolle wurde aktuell von der Polizei in A63- Winnweiler gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Christian Charisius

In der Nacht von Freitag auf Samstag, gegen 1:30 Uhr, wurde der Polizei ein Pkw gemeldet, der auf der A63 in Fahrtrichtung Mainz Schlangenlinien fahren soll.

Das Fahrzeug konnte auf Höhe der Anschlussstelle Erbes-Büdesheim festgestellt und im weiteren Verlauf einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Bei dem 40-jährigen Fahrer aus dem Stadtgebiet Kaiserslautern wurden alkoholbedingte Ausfallerscheinungen festgestellt. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab 1,72 Promille. Eine Blutprobe wurde entnommen und der Führerschein sichergestellt. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Nachdem der Mann von seiner Ehefrau abgeholt worden war, gaben beide gegenüber den Beamten an, gemeinsam nach Hause zu fahren. Dem 40-Jährigen wurde dabei ausdrücklich mitgeteilt, dass er kein Fahrzeug mehr führen dürfe. Kurze Zeit später kam der Beschuldigte jedoch mit dem Pkw seiner Ehefrau erneut selbst am Steuer der Streife entgegen. Gegen ihn wurde ein weiteres Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr sowie wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. Eine weitere Blutprobe wurde entnommen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Verkehrsdirektion Mainz vom 13.09.2026 gegen 09:04 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Donnersbergkreis und der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.