Polizei-News Hanstorf (LK NWM), 10.09.26: Hoher Sachschaden beim Brand eines Carports
Ein Feuerwehreinsatz wurde aktuell von der Polizei in Hanstorf (LK NWM) gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
In der Nacht zum heutigen Donnerstag (10. September) wurden Feuerwehr und Polizei gegen 3:00 Uhr über den Brand eines Carports in Hanstorf im Bereich Stepenitztal informiert. Anwohner hatten das Feuer bemerkt und den Notruf gewählt.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand der Carport bereits in Vollbrand. Die Feuerwehr leitete umgehend Maßnahmen ein, um ein Übergreifen der Flammen auf angrenzende Wohngebäude zu verhindern. Der Carport brannte unter Kontrolle der Feuerwehr vollständig nieder. Durch das Feuer wurde zudem die Fassade eines angrenzenden Wohnhauses beschädigt. Nach ersten Erkenntnissen entstand ein Sachschaden von etwa 120.000 Euro. Personen kamen nicht zu Schaden.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Der Brandort wurde vorerst beschlagnahmt. Zur Klärung der Brandursache soll ein Sachverständiger für Brandursachen zum Einsatz kommen.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Brandgeschehen geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 03841 720-0 im Polizeirevier Grevesmühlen oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Rostock vom 10.09.2026 gegen 10:48 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie außerdem in unserem Polizeiticker .
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.