Polizei-News Bielefeld, 09.09.26: Polizisten nehmen Räuber fest

Ein Gewaltdelikt wurde aktuell von der Polizei in Bielefeld gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über eine aktuelle Fahndung (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über eine aktuelle Fahndung (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / onw-images / Marius Bulling

HC/ Bielefeld- Mitte-Am Dienstag, 08.09.2026, fassten Polizisten einen Räuber noch in Tatortnähe. Er befindet sich in Untersuchungshaft.

Zeugen riefen gegen 09:15 Uhr die Polizei und berichteten von einer Schlägerei zwischen zwei Männern in der Unterführung der Bahnanlage an der Jöllenbecker Straße. Streifenpolizisten trafen dort auf einen verletzten 45-Jährigen ohne festen Wohnsitz und drei Zeugen. Der Leichtverletzte schilderte den Polizisten, dass er sich in der Unterführung aufgehalten habe, als der ihm bekannte Täter ihn mit einer Eisenstange angegriffen habe. Der Angreifer soll mehrfach zugeschlagen haben und ihm sein Handy Xiaomi geraubt haben.

Eine sofort eingeleitete Fahndung führte zur Festnahme des Wohnungslosen 56-jährigen Räubers mit ukrainischer Staatsangehörigkeit am Boulevard. Der polizeibekannte Täter hatte eine Eisenstange und einen Besenstiel aus Metall dabei. In der Nähe konnten Teile eines Smartphones und einer Hülle, die dem Opfer gehörte, aufgefunden werden.

Kriminalbeamte führten den 56-Jährigen am Mittwoch, 09.09.2026, dem Richter vor, der einen Untersuchungshaftbefehl erließ.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bielefeld vom 09.09.2026 gegen 13:19 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bielefeld - Aktuelle Meldungen aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.