Polizei-News Polizeiinspektion Leer/Emden, 09.09.26: Durchsuchungen in den frühen Morgenstunden in Leer

Ein Gewaltdelikt wurde aktuell von der Polizei in Polizeiinspektion Leer/Emden gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Raub für das Presseportal (Foto) Suche
Raub für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Heiko Küverling

Seit 6 Uhr durchsuchen Beamte der Polizeiinspektion Leer/Emden drei Wohnungen in Leer.

Nach unserem aktuellen Kenntnisstand liegt dem ein von der Staatsanwaltschaft Osnabrück – Zentralstelle zur Bekämpfung krimineller Clanstrukturen – geführtes Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung zugrunde. Die Maßnahmen richten sich gegen drei Beschuldigte im Alter von 25 bis 40 Jahren. Nach den uns vorliegenden Informationen liegt der Verdacht nahe, dass es sich bei dem Vorfall um einen körperlichen Angriff auf zwei Personen in Leer im Januar 2026 handeln könnte. Ziel der Durchsuchungen ist es, mögliche Tatbekleidung und Mobilfunkgeräte zu finden, die zur Aufhellung der Tatumstände beitragen könnten.

Die Ermittlungen dauern an.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Leer/Emden vom 09.09.2026 gegen 10:07 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Emden und der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.