Polizei-News Kirch Mulsow (Landkreis Rostock), 08.09.26: Scheunenbrand greift auf Wohnhaus über in Kirch Mulsow
Die Polizei informiert über einen aktuellen Feuerwehreinsatz in Kirch Mulsow (Landkreis Rostock). Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am heutigen Nachmittag gegen 15:45 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr über den Ausbruch eines Brandes einer Scheune in Kirch Mulsow informiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand die Scheune bereits in Vollbrand. Die Bewohner des direkt angrenzenden Wohnhauses wurden vorsorglich evakuiert. Nach aktuellem Kenntnisstand wurden keine Personen verletzt.
Im weiteren Verlauf griff das Feuer auf das benachbarte Wohnhaus über. Die Feuerwehren aus Kröpelin, Carinerland und Neubukow sind derzeit mit einem Großaufgebot vor Ort, um den Brand zu bekämpfen. Aufgrund der starken Rauchentwicklung werden Anwohner im Nahbereich vorsorglich gebeten, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Die Polizei hat den Einsatzort weiträumig abgesperrt, um den Löscheinsatz abzusichern.
Angaben zur Brandursache und Schadenshöhe können derzeit nicht gemacht werden. Es wird unaufgefordert nachberichtet.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Rostock vom 08.09.2026 gegen 17:52 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelle Nachrichten aus der Region Rostock:
- Polizei-News Rostock, 08.09.26: 101 km/h statt erlaubter 50 - Polizei stoppt 25-Jährigen im Schmarler Damm
- Polizei-News Rostock, 08.09.26: Alkoholisierter LKW- Fahrer verursacht Unfall in Schwerin und flüchtet
- Polizei-News Rostock, 08.09.26: Bundesweiter Warntag - Am 10. September wird es in Rostock wieder laut
- Polizei-News Kühlungsborn, 07.09.26: Zwei schwere Motorradunfälle bei Kühlungsborn
- Polizei-News Lambrechtshagen/Landkreis Rostock, 07.09.26: Unbekannte stehlen Ortseingangsschilder in und um Lambrechtshagen
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.