Polizei-News Kühlungsborn, 07.09.26: Zwei schwere Motorradunfälle bei Kühlungsborn

Die Polizei informiert über einen aktuellen Autounfall in Kühlungsborn. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Christian Charisius

Am Sonntag, den 06.09.2026, ereigneten sich innerhalb kurzer Zeit zwei Verkehrsunfälle im Bereich Kühlungsborn, bei denen zwei Motorradfahrer schwer verletzt wurden.

Gegen 17:35 Uhr befuhr eine 27-jährige Audi-Fahrerin die L 12 aus Richtung Wittenbeck kommend in Richtung Kühlungsborn. Nach bisherigen Erkenntnissen wollte sie nach links in eine Grundstückseinfahrt abbiegen und übersah dabei einen entgegenkommenden 20-jährigen Motorradfahrer. Es kam zum Zusammenstoß zwischen dem Pkw und der Kawasaki, in deren Folge der 20-Jährige stürzte und dabei schwer verletzt wurde. Rettungswagen und Notarzt kamen zum Einsatz und verbrachten den Motorradfahrer in ein Rostocker Krankenhaus. Die 27-jährige Autofahrerin blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 35.000 Euro geschätzt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde zur Klärung des Unfallhergangs ein Sachverständiger hinzugezogen.

Nur knapp eine Stunde später, gegen 18:35 Uhr, kam es auf der L 11 bei Kühlungsborn zu einem weiteren schweren Motorradunfall. Ein 61-jähriger Motorradfahrer war aus Richtung Kühlungsborn in Richtung Jennewitz unterwegs. In einer Linkskurve verlor er nach bisherigen Erkenntnissen die Kontrolle über seine Yamaha, berührte die Außenschutzplanke und stürzte.Der 61-Jährige erlitt schwere Verletzungen und wurde zur weiteren Behandlung in ein Rostocker Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden wird auf knapp 3.000 Euro geschätzt.

Die Ermittlungen zu den jeweiligen Unfallursachen dauern an.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Rostock vom 07.09.2026 gegen 14:40 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Mehr aktuelle Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie in unserem Polizeiticker.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.