Polizei-News Erftstadt, 08.09.26: Diebstahl aus Schulgebäude

Die Polizei sucht Zeugen für einen aktuellen Diebstahl in Erftstadt. Haben Sie etwas gesehen?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marco Rauch

Zeugen gesucht

Die Polizei Rhein-Erft-Kreis fahndet aktuell nach Unbekannten, die zwischen Freitag (4. September) und Montag (7. September) in ein Büro und einen Lagerraum in Erftstadt-Lechenich eingebrochen sind. Die Ermittlerinnen und Ermittler des Kriminalkommissariats 22 nehmen Hinweise unter der Rufnummer 02271 81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegen.

Zwischen Freitag 15 Uhr und Montag 8 Uhr sollen der oder die Täter in einen Büroraum einer Schule an der Dr.-Josef-Fieger-Straße eingebrochen sein. In einem Lagerraum sollen die Unbekannten Behältnisse durchwühlt und Gegenstände verschoben haben. Die Diebe entwendeten laut derzeitigen Erkenntnissen ein Tablet und einen Monitor.

Polizeikräfte fuhren zum Tatort und nahmen den Sachverhalt auf und fertigten eine Strafanzeige. Kriminalbeamtinnen und -beamte sicherten Spuren am Tatort.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Rhein-Erft-Kreis vom 08.09.2026 gegen 11:43 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Rhein-Erft-Kreis - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.