Polizei-News Pulheim, 07.09.26: Zwei Audis entwendet - Zeugensuche
Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Pulheim gemeldet. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Täter entwendeten zwei Autos in zwei Nächten
Die Polizei Rhein-Erft-Kreis fahndet nach einem oder mehreren Unbekannten, die Sonntagnacht (6. September) einen Audi Q5 entwendet haben sollen.
Die Beamtinnen und Beamten des Kriminalkommissariats 21 haben die Ermittlungen aufgenommen und suchen Zeugen. Hinweise nehmen sie telefonisch unter 02271 81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegen.
Laut ersten Informationen hatte der Geschädigte den Audi gegen 0 Uhr auf der Sinnersdorfer Straße in Pulheim abgestellt. Morgens gegen 9:30 Uhr habe er dann festgestellt, dass der Wagen nicht mehr dort stand. Hinzugerufene Polizeikräfte fertigten eine Strafanzeige.
Einen Tag zuvor erschien ein Zeuge auf einer Polizeiwache und berichtete ebenfalls von einem PKW Diebstahl. Dabei soll der Audi Q5 zwischen Freitag (4. September), 8 Uhr und Samstag (5. September), 18 Uhr im Bereich der Lukasstraße und der Rurstraße in Sinnersdorf entwendet worden sein. Die Polizeibeamtin auf der Polizeiwache fertigte eine Strafanzeige.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Rhein-Erft-Kreis vom 07.09.2026 gegen 12:10 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Rhein-Erft-Kreis - Aktuelle Meldungen aus der Region:
- Polizei-News Bergheim, 06.09.26: Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten
- Polizei-News Kerpen, 04.09.26: Einbruch in Haus - Zeugensuche
- Polizei-News Hürth, 04.09.26: Zeugensuche nach Einbruch ins Büro
- Polizeifahndung Bergheim, 04.09.26: E-Scooterfahrer unter Drogeneinfluss unterwegs
- Polizei-News Erftstadt, 03.09.26: Diebstahl aus Reitanlage - Zeugensuche
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.