Polizei-News Landkreise Verden & Osterholz, 07.09.26: Einbrüche in Ottersberg, E-Scooter-Unfall, Carport-Brand
Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Landkreise Verden & Osterholz. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
LANDKREIS VERDEN
+Zwei Einbrüche in Ottersberg+Ottersberg. In der Zeit von Freitag, 20:00 Uhr, bis Sonntag, 10:45 Uhr, kam es in der Straße Am See zu einem Einbruch in ein Wohnhaus. Unbekannte Täter verschafften sich gewaltsam Zutritt und durchsuchten anschließend die Räumlichkeiten. Diebesgut wurde nach ersten Erkenntnissen nicht erlangt.Zu einem weiteren Einbruch in Ottersberg kam es in der Zeit von Freitag, 10:15 Uhr, bis Sonntag, 09:40 Uhr in der Hamburger Straße. Nach ersten Erkenntnissen verschafften sich die Täter über eine Tür gewaltsam Zutritt in das Wohnhaus und durchsuchten die Räumlichkeiten. Die Täter entwendeten Bargeld und Schmuck und flüchteten anschließend unerkannt.Zeugen, die Angaben zu den Einbrüchen machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Achim unter 04202/9960 zu melden.
+Alkoholisiert und ohne Führerschein unterwegs+Oyten. In der Nacht von Sonntag auf Montag, gegen 02:30 Uhr, kontrollierten Beamte der Polizei Achim in der Straße Heckenweg einen PKW. Im Zuge der Kontrolle konnte festgestellt werden, dass der 45-jährige Fahrer des Hyundai erheblich unter dem Einfluss von Alkohol stand. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2,8 Promille. Weiter war der Fahrzeugführer nicht in Besitz eines Führerscheines. Gegen den 45-Jährigen wurde ein Strafverfahren eingeleitet und er musste eine Blutprobe abgeben.
+Unfall mit E-Scooter+Achim. Am Sonntagmittag kam es gegen 12:15 Uhr in der Straße Auf dem Brink zu einem Verkehrsunfall. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr eine Jugendliche mit ihrem E-Scooter den Gehweg der Straße Auf dem Brink in Richtung Steinweg. Hierbei übersah sie eine Bushaltestelle und fuhr frontal in die Seitenscheibe, welche dabei entglast wurde. Die E-Scooter-Fahrerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Der Gesamtschaden wird auf rund 500 Euro geschätzt.
LANDKREIS OSTERHOLZ
+Brand eines Carports+Osterholz-Scharmbeck. Am Sonntagabend kam es gegen 21:50 Uhr in der Ziegeleistraße zu dem Brand eines Carports. Eine Anwohnerin bemerkte den Brand und wählte den Notruf. Durch die eintreffende Feuerwehr konnte der Brand schließlich gelöscht und eine Ausbreitung verhindert werden. Der Carport sowie ein darunter befindlicher PKW wurden bei dem Brand vollständig zerstört.Der Sachschaden dürfte sich nach erster Schätzung auf rund 9.500 Euro belaufen. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Verden vom 07.09.2026 gegen 12:49 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Osterholz und Umgebung:
- Polizei-News Polizeiinspektion Verden/Osterholz, 06.09.26: Pressemeldung vom Sonntag, den 06.09.2026
- Polizei-News Polizeiinspektion Verden/Osterholz, 05.09.26: Pressemeldung vom 05.09.2026
- Polizei-News Landkreis Osterholz, 04.09.26: Korrektur zur Meldung vom 04.09.2026 - Brand Wohnhaus - eine Person verstorben
- Polizei-News Landkreise Verden & Osterholz, 04.09.26: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Verden/Osterholz vom 04.09.2026
- Polizei-News Landkreis Osterholz, 03.09.26: Polizei bittet um Mithilfe nach Tod eines 43-Jährigen ++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.