Polizei-News Windhagen, 04.09.26: Heckenbrand in Windhagen / Übergreifen auf Wohngebäude verhindert

Die Polizei informiert über einen aktuellen Feuerwehreinsatz in Windhagen. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Feuerwehr für das Presseportal (Foto) Suche
Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / neuhold.photography

Freitagmittag gegen 13:30 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Heckenbrand in Windhagen alarmiert. Kurz nach der ersten Alarmierung gingen weitere Notrufe bei der Leitstelle ein, mit der Meldung, dass das Feuer auf das angrenzende Wohngebäude überzugreifen drohte. Daraufhin wurde die Alarmstufe erhöht und die Einheit Asbach zur Unterstützung nachalarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannte eine Hecke auf einer Länge von rund 25 Metern. Durch den schnellen Löschangriff konnte das Feuer zügig unter Kontrolle gebracht und ein Übergreifen auf das Wohngebäude verhindert werden. Die Bewohner des Gebäudes wurden vorsorglich durch den Rettungsdienst gesichtet. Alle Personen blieben unverletzt.

Im Anschluss an die Löscharbeiten kontrollierten die Einsatzkräfte den betroffenen Bereich mit einer Wärmebildkamera auf mögliche Glutnester und löschten heiße Stellen nochmals ab. Der Einsatz konnte nach knapp 45 Minuten beendet werden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Feuerwehr VG vom 04.09.2026 gegen 15:15 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Neuwied und Umgebung:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.