Polizei-News Neuwied, 04.09.26: Schulwegkontrolle in Oberbieber- Positive Bilanz
Ein Unfall wurde aktuell von der Polizei in Neuwied gemeldet. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Morgen des 04.09.2026 führte die PI Neuwied im Bereich der Grundschule Oberbieber Schulwegkontrollen durch.
Die Intention der Maßnahme war die Steigerung der Sicherheit der Kinder auf ihrem Schulweg, wobei insbesondere auf die korrekte Sicherung von Kindern in Fahrzeugen geachtet wurde. In zwei Fällen wurde festgestellt, dass Kinder und eine Fahrzeugführerin ohne angelegten Sicherheitsgurt unterwegs waren. In der Folge wurden entsprechende Verwarngeld- sowie Bußgeldverfahren eingeleitet.
Abgesehen von den Verstößen ist es erwähnenswert, dass sich die überwiegende Anzahl der Verkehrsteilnehmer vorbildlich verhielt.
Es sind bereits ähnliche Kontroll- und Präventionsmaßnahmen in der Planung.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Neuwied/Rhein vom 04.09.2026 gegen 10:45 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Neuwied - Aktuelle Meldungen aus der Region:
- Polizei-News Rheinbreitbach, 03.09.26: Presseaufruf zu Verkehrsgefährdung vom 13.08.2026
- Polizei-News Neuwied Engers, 03.09.26: Unfallverursacher gesucht
- Polizei-News Neuwied, 02.09.26: Kontrollen in der Fußgängerzone
- Polizei-News Neuwied / Anhausen, 02.09.26: Geschwindigkeitskontrollen auf der L
- Polizei-News Neuwied, 01.09.26: Diebstahl aus Rohbau
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.