Polizei-News Karlsruhe, 02.09.26: Bad Schönborn - Frontalzusammenstoß auf B3
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall in Karlsruhe. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Mittwochnachmittag kollidierten auf der Bundesstraße 3 kurz vor der Ortseinfahrt Bad Mingolsheim zwei Fahrzeuge frontal miteinander.
Nach aktuellen Erkenntnissen fuhr eine Audi-Fahrerin gegen 15:30 Uhr auf der B3 in Richtung Bad Mingolsheim. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet sie hierbei nach links in den Gegenverkehr und stieß offenbar frontal mit einem entgegenkommenden Mercedes zusammen.
Die Audi-Fahrerin zog sich wohl schwere Verletzungen zu, die Mercedes-Fahrerin erlitt nach derzeitigem Kenntnisstand ebenfalls Verletzungen. Ein Rettungshubschrauber ist aktuell im Einsatz.
Zum Zwecke der Unfallaufnahme und anschließender Reinigungsarbeiten ist die B3 zwischen dem Kreisverkehr Bad Mingolsheim und der Kreuzung L546 derzeit in beide Richtungen gesperrt.
Der entstandene Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Karlsruhe vom 02.09.2026 gegen 16:13 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Karlsruhe und Umgebung:
- Polizei-News Karlsruhe, 02.09.26: Bretten - Wechsel an der Spitze des Polizeireviers
- Polizei-News Karlsruhe, 02.09.26: Karlsruhe-Durlach: Polizei sucht Zeugen nach Brückensturz am 2. Februar 2025
- Polizei-News Karlsruhe, 01.09.26: Benefizkonzert des Polizeimusikkorps in der Christuskirche gegen Armut
- Polizei-News Karlsruhe, 01.09.26: Sulzfeld - Unterbringungsbefehl nach mutmaßlichem Tötungsdelikt gegen 37-Jährigen
- Polizei-News Karlsruhe, 01.09.26: Anklage gegen zwei mutmaßliche Unterstützer rechtsextremistischer Vereinigung erhoben
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.