Polizei-News Freiburg im Breisgau, 02.09.26: Hinterzarten - Fußgänger von Auto erfasst, Fahrer flüchtet

Ein Verkehrsunfall wurde aktuell von der Polizei in Freiburg im Breisgau gemeldet. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Polizeimeldung: Verkehrsunfall (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Verkehrsunfall Bild: Adobe Stock / Stefan Körber

Am Dienstagvormittag, 01.09.2026, gegen 10:50 Uhr soll nach derzeitigen Erkenntnissen ein 32-jähriger Mann im Windeckweg in Hinterzarten auf die Fahrbahn getreten sein und wurde hierbei offenbar durch einen herannahenden Pkw in Höhe dessen Beifahrerseite erfasst.Der Fußgänger sei durch den Aufprall in die neben der Straße befindliche Hecke geschleudert worden und wurde hierbei leicht verletzt.

Der bislang unbekannte Fahrer des Pkws entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um den verletzten Fußgänger zu kümmern.Beim Fahrzeug soll es sich nach Zeugenangaben um einen schwarzen Honda, SUV, mit Freiburger Kennzeichen gehandelt haben.

Das Polizeirevier Titisee-Neustadt (Tel. 07651/9336-0) hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht weitere Zeugen, die den Unfall beobachtet haben.

Auch der Fahrer des schwarzen Honda, von dem ein Teilkennzeichen vorliegt, wird gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzten.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Freiburg vom 02.09.2026 gegen 14:44 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie außerdem in unserem Polizeiticker .

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.