Polizei-News Freiburg im Breisgau, 02.09.26: Waldshut-Tiengen - Kontrolle mit Schwerpunkt E-Scooter in Tiengen

Ein Unfall wurde aktuell von der Polizei in Freiburg im Breisgau gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bernd Weißbrod

Am Dienstag, 01.09.2026, in dem Zeitraum zwischen 18.30 Uhr bis 20.30 Uhr, kontrollierte die Verkehrspolizei Waldshut-Tiengen in der Wutachstraße beim Wutachdamm E-Scooter.

Insgesamt wurden 17 E-Scooter kontrolliert. Ein Jugendlicher gelangt zur Anzeige, da der von ihm benutzte E-Scooter nicht versichert war. Sein Vater, als Halter des E-Scooter, gelangt ebenfalls zur Anzeige, da er seinem Sohn den Gebrauch eines nicht versicherten E-Scooters mutmaßlich gestattet hat. Ein weiterer Jugendlicher gelangt wegen dem Verdacht der Urkundenfälschung zur Anzeige, da an seinem E-Scooter ein Versicherungskennzeichen aus einem anderem Gültigkeitsjahr angebracht war.Ein E-Scooter wurde von der Polizei sichergestellt, da sich der Fahrer durch fußläufige Flucht der Kontrolle entzog.

Weitere Kontrollen folgen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Freiburg vom 02.09.2026 gegen 13:58 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Mehr aktuelle Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie in unserem Polizeiticker.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.