Polizei-News Mönchengladbach, 31.08.26: Schrievers | Polizei sucht E-Scooter-Fahrer nach Unfall

Ein Unfall wurde aktuell von der Polizei in Mönchengladbach gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Daniel Vogl

Nach einer Verkehrsunfallflucht am gestrigen Sonntag, 30. August, in Schrievers sucht die Polizei nun Zeugen sowie einen beteiligten E-Scooter-Fahrer.

Ein 27-jähriger Autofahrer war laut Zeugenaussage gegen 19.30 Uhr in Richtung Nordpark unterwegs. Vor ihm sei ein E-Scooter gefahren, mit dem es im weiteren Verlauf zu einer verbalen Auseinandersetzung während der Fahrt gekommen sei. Auf der Hunsrückstraße sei der 27-Jährige schließlich neben den E-Scooter gefahren und habe ihn abgedrängt, wodurch es zur Kollision gekommen sei. Der unbekannte E-Scooter-Fahrer sei daraufhin gestürzt, während der 27-Jährige von der Unfallstelle geflüchtet sei, ohne seinen Pflichten als Unfallverursacher nachzukommen.

Zeugen beschrieben den E-Scooter-Fahrer wie folgt: Er sei circa 17 bis 18 Jahre alt, habe braune Haare sowie eine graue Jogginghose und einen schwarzen Pulli getragen. Er sei auf einem blauen Miet-E-Scooter unterwegs gewesen.

Die Polizei fragt: Wer hat ebenfalls den Unfall beobachtet und kann nähere Hinweise geben? Außerdem bittet sie den unbekannten E-Scooter-Fahrer, sich unter der Rufnummer 02161 290 zu melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Mönchengladbach vom 31.08.2026 gegen 10:36 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Mönchengladbach - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.