Polizei-News Osthessen, 28.08.26: Verkehrsunfallmeldungen für den Landkreis Vogelsberg

Ein Verkehrsunfall wurde aktuell von der Polizei in Osthessen gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Daniel Vogl

FD

Drei Leichtverletzte nach Zusammenstoß zwischen E-Scooter und Fahrrad

Am Donnerstag (27.08.), gegen 15 Uhr, befuhr ein 71-jähriger Fahrradfahrer aus Tann den Radweg neben der L3139 aus Richtung Maberzeller Straße kommend in Richtung Schlitzer Straße. Hierbei kam ihm eine 16-jährige E-Scooter-Fahrerin aus Fulda mit einer 15-jährigen Mitfahrerin aus Großenlüder entgegen. Aus bisher ungeklärter Ursache verlor der Fahrer des E-Scooters in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit dem entgegenkommenden Radfahrer. Alle drei Beteiligten stürzten, verletzten sich hierbei leicht und wurden vor Ort medizinisch versorgt. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 200 Euro geschätzt.

(Polizeistation Fulda)

HEF

Fahrradfahrer angefahren

Heringen. Am Donnerstag (27.08.), gegen 13.45 Uhr, befuhr ein 38-jähriger VW-Fahrer aus der Krayenberggemeinde den Fülleroder Weg von der L 3172 kommend in Richtung der Straße "Benzelsrück". Ein 11-jähriger Fahrradfahrer aus Heringen wollte von der Grundstückseinfahrt eines Getränkemarktes auf den Fülleroder Weg einfahren, wobei es aus bislang ungeklärter Ursache zum Zusammenstoß mit dem VW kam. Der Junge wurde schwerverletzt in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 3.100 Euro.

(Polizeistation Bad

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Osthessen vom 28.08.2026 gegen 15:02 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Mehr aktuelle Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie in unserem Polizeiticker.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.