Polizei-News Cottbus, 28.08.2026: E-Roller vs. PKW und weitere Meldungen
Die Polizei Brandenburg informiert am Nachmittag über mehrere Vergehen in Cottbus. Aktuelle Fälle von Freitag, dem 28.08.2026 im Überblick.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Für Cottbus und weitere Orte hat die Polizei Brandenburg mehrere Meldungen herausgegeben. In diesen heißt es:
E-Roller vs. PKW
Zu einem Unfall im Nordring wurde die Polizei am Donnerstag gegen 12:00 Uhr gerufen. Hier war aufgrund eines Fehlers beim Abbiegen ein PKW FIAT mit einem E-Roller zusammengestoßen, wodurch der 14-jährige Rollerfahrer verletzt und ins Krankenhaus gebracht wurde.
Ein Erziehungsberechtigter des verletzten Jugendlichen wurde informiert. Den entstandenen Sachschaden schätzten die Beamten auf etwa 200 Euro.
Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 28.08.2026, 01:50 Uhr
Birke brennt
Zu einem Brand in der Rennbahnstraße wurden Feuerwehr und Polizei am Donnerstag gegen 15:30 Uhr gerufen.
Hier war eine einzelne Birke in Brand geraten. Die Feuerwehr konnte den Brand zügig löschen und die Kriminalpolizei ermittelt nun bei einem ungefähren Schaden von 500 Euro zur Brandursache.
Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 28.08.2026, 01:48 Uhr
Einbruch in Geschäft
Zu einem Einbruch in ein Geschäft der Hermannstraße wurde die Polizei am Donnerstagnachmittag gegen 15:45 Uhr gerufen. Unbekannte Täter hatten sich Zutritt zum Objekt verschafft und alles durchwühlt.
Ob etwas gestohlen wurde und wie die Täter in das Geschäft gelangt waren, ist Teil kriminalpolizeilicher Ermittlungen. Der bisher festgestellte Schaden wurde auf 2.000 Euro geschätzt.
Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 28.08.2026, 01:47 Uhr
Vermutlich Vermisster tot aufgefunden
Ein Zeuge meldete der Polizei am Donnerstag gegen 18:10 Uhr einen schaurigen Fund in der Klein Gaglower Straße. Unter einem Baum liegend wurde hier eine Leiche gefunden. Aufgrund des Verwesungsgrades und der mitgeführten Ausweisdokumente ist nach ersten Erkenntnissen davon auszugehen, dass sich bei dem Verstorbenen um einen am 26.03.2026 vermisst gemeldeten Mann handelt.
Ein Todesermittlungsverfahren und die Untersuchung zur Identifizierung der Person wurden eingeleitet. Die Polizei bedankt sich an dieser Stelle für die Mitarbeit der Bevölkerung an der Suche von Vermissten.
Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 28.08.2026, 01:46 Uhr
PKW vs. Radfahrer
Zu einem Unfall in der Heinrich-Hertz-Straße wurden Rettungskräfte und die Polizei am Freitagmorgen gegen 08:50 Uhr gerufen. Ein Fehler im Bereich der Vorfahrt war ersten Erkenntnissen nach die Ursache für den Zusammenstoß eines PKW MITSUBISHI mit einem Radfahrer, wodurch der 33-jährige Radler verletzt und ins Krankenhaus gebracht wurde.
Das Fahrrad war bei einem Gesamtschaden von etwa 1.000 Euro nicht mehr fahrbereit.
Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 28.08.2026, 01:45 Uhr
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf Meldungen der Polizei Brandenburg. Teilweise werden Reports erst nach ein oder zwei Tagen nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass auch ältere Meldungen in der Übersicht veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Cottbus - Weitere Nachrichten aus der Region
- Polizei-News Cottbus, 27.08.2026: Fahrrad gegen parkenden PKW und andere aktuelle Meldungen
- Polizeieinsatz Cottbus, 25.08.2026: Motorrad gestohlen und andere aktuelle Meldungen
- Polizeieinsatz Cottbus, 24.08.2026: Brand im Pflegeheim
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.