Polizei-News Kaiserslautern, 28.08.26: E-Scooter-Sozius schlägt zu
Die Polizei informiert über ein aktuelles Gewaltdelikt in Kaiserslautern. Was ist bisher bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Die Polizei sucht Zeugen, denen am Donnerstagnachmittag gegen 14 Uhr in der Richard-Wagner-Straße ein mit zwei Personen besetzter E-Scooter aufgefallen ist. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kaiserslautern 2 unter der Telefonnummer 0631 369-14299 entgegen.
Nach Angaben eines Jugendlichen, der um diese Zeit zu Fuß in der Straße unterwegs war, wurde er durch den Sozius des Elektrorollers im Vorbeifahren gegen den Hinterkopf geschlagen. Dadurch sei seine Brille zu Boden gefallen, außerdem erlitt der 17-Jährige Schmerzen am Hinterkopf.
Der E-Scooter sei anschließend in Richtung Bahnhof geflüchtet. Den Sozius konnte der Betroffene nur von hinten sehen: Es dürfte sich um ein männliches Kind mit kurzen dunklen Haaren gehandelt haben.Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der Körperverletzung.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Kaiserslautern vom 28.08.2026 gegen 13:36 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Kaiserslautern und der Region:
- Polizei-News Kaiserslautern, 28.08.26: Süßigkeiten vertilgt und Kleingeld gestohlen
- Polizei-News Kaiserslautern, 28.08.26: Dieben bietet sich Gelegenheit - Erneut Wertsachen aus Autos gestohlen
- Polizei-News Kaiserslautern, 27.08.26: PKW mit Anhänger deutlich zu schnell auf der Autobahn unterwegs
- Polizei-News Kaiserslautern, 27.08.26: Mehrere alkoholisierte und berauschte Verkehrsteilnehmer gestoppt
- Polizei-News Kaiserslautern, 27.08.26: Dieb dank Zeugenhinweis geschnappt
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.