Polizei-News Cloppenburg/Vechta, 28.08.26: Pressemitteilungen für den Bereich Cloppenburg und Südkreis
Die Polizei sucht Zeugen für einen aktuellen Autounfall und Feuer in Cloppenburg/Vechta. Haben Sie etwas gesehen?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Höltinghausen - Verkehrsunfall auf Parkplatz / Zeugen gesucht
Am Donnerstag, 27.08.2026, kam es gegen 15:55 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf einem Parkplatz an der Kirchstraße in Höltinghausen. Beteiligt waren ein 78-Jähriger aus Cloppenburg und eine 49-Jährige, ebenfalls aus Cloppenburg.Der 78-Jährige fuhr mit seinem Audi A4 und die 49-Jährige mit ihrem VW in genannter Reihenfolge auf dem Parkplatz. Es kam zum Zusammenstoß.
Wer konnte den Unfall beobachten? Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Emstek unter 04473/932180 zu melden.
Cloppenburg - Waldbodenfläche brennt
Am Donnerstag, 27.08.2026, kam es zwischen 10:30 Uhr und 11:25 Uhr zu einem Flächenbrand von etwa 30 m² in einem Waldstück am Wellensdamm in Cloppenburg. Beim Eintreffen der Polizeibeamten stand Waldboden - Laub und Stücker - in Brand.Das Feuer konnte von der Streifenwagenbesetzung "ausgetreten" werden. Die Freiwillige Feuerwehr Cloppenburg übernahm die Nachlöscharbeiten.
Cloppenburg - Unterholz fängt Feuer nach Unkraut-Abflammen
Am Donnerstag, 27.08.2026, ist die Freiwillige Feuerwehr Cloppenburg gegen 17:45 Uhr zu einem Flächenbrand von etwa 20 m² im Unterholz in einem Garten an der Hasenstraße in Cloppenburg ausgerückt. Der Nachbar hatte das Feuer bemerkt und die Freiwillige Feuerwehr Cloppenburg alarmiert, die den Brand unter Kontrolle brachte. Bereits am Vormittag hatte der Verursacher des Feuers mit Hilfe eines Gasbrenners Unkraut im eigenen Garten abgebrannt.
Cloppenburg - Alkohol am Steuer
Am Donnerstag, 27.08.2026, gegen 23:42 Uhr, haben Polizeibeamte dank eines Zeugenhinweises einen 37-jährigen Autofahrer aus Cloppenburg gestoppt.Der Hinweisgeberin hatte beobachtet, wie sich der Cloppenburger Alkohol in einer Tankstellte an der Osterstraße gekauft hatte und anschließend das Gelände mit seinem Pkw verließ.Der 37-Jährige konnte durch Polizeibeamte an seiner Wohnanschrift angetroffen werden. Dort wies er einen unsicheren Gang auf. Außerdem roch er stark nach Alkohol. Deshalb wurde ihm eine Blutprobe entnommen, die Fahrzeugschlüssel sichergestellt sowie die Weiterfahrt untersagt. Gegen den Cloppenburger wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta vom 28.08.2026 gegen 12:25 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Cloppenburg und Umgebung:
- Polizei-News Cloppenburg/Vechta, 27.08.26: Einzelmeldung für den Nordkreis Cloppenburg
- Polizei-News Cloppenburg/Vechta, 27.08.26: Einzelmeldung der Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
- Polizei-News Cloppenburg/Vechta, 27.08.26: Pressemitteilungen für den Landkreis Vechta
- Polizei-News Cloppenburg/Vechta, 27.08.26: Pressemitteilungen für den Nordkreis Cloppenburg
- Polizei-News Cloppenburg/Vechta, 27.08.26: Pressemitteilungen für den Bereich Cloppenburg und Südkreis
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.