Polizei-News Lohmar, 28.08.26: Brand eines Warenlagers - Hoher Sachschaden
Die Polizei informiert über eine aktuellen Vorfall von Sachbeschädigung in Lohmar. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Donnerstag (27. August) brach gegen 16.15 Uhr ein Feuer in einem Warenlager an der Vila-Verde-Straße in Lohmar aus. Das Lager gehört zu einem Garten- und Sonderpostendiscounter, der auch seine Verkaufsräume in der betroffenen Häuserzeile hat.
Zur Durchführung der Löscharbeiten war die Vila-Verde-Straße zwischen Frouardplatz und Kirchstraße gesperrt worden. Wegen der starken Rauchentwicklung mussten die Bewohner der darüberliegenden Wohnungen ihre Wohnungen verlassen. Verletzt wurde nach bisherigen Erkenntnissen niemand. Gegen 20.00 Uhr konnten die Bewohner in ihre Wohnungen zurückkehren.
Nach Abschluss der Lösch- und Aufräumarbeiten konnte die Vila-Verde-Straße um 23.00 Uhr wieder freigegeben werden.
Der Brandort wurde beschlagnahmt. Die Brandermittler der Polizei Rhein-Sieg-Kreis werden heute nach der Brandursache suchen. Bislang liegen keine Hinweise auf eine Vorsatztat vor. Der Schaden an Gebäude und Waren wird auf über 300.000 Euro geschätzt.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis vom 28.08.2026 gegen 11:16 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Rhein-Sieg-Kreis und Umgebung:
- Polizei-News Lohmar, 28.08.26: Brandereignis im Lager eines Discounters
- Polizei-News Eitorf, 28.08.26: Manipuliertes Kleinkraftrad mit 70 km/h unterwegs
- Polizei-News Siegburg, 27.08.26: Streifenwagen überholt - Fahrer unter Drogeneinfluss
- Polizei-News Siegburg, 27.08.26: Streifenwagen in 30er Zone überholt - Fahrer unter Drogeneinfluss
- Polizei-News Troisdorf, 27.08.26: Jugendliche heben Gullydeckel aus – Polizei ermittelt wegen Eingriff in Verkehr
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.