Polizei-News Troisdorf, 27.08.26: Jugendliche heben Gullydeckel aus – Polizei ermittelt wegen Eingriff in Verkehr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall in Troisdorf. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Oliver Berg

Am Mittwochmorgen (26. August) wurden auf dem Weg zur Schule mehrere ausgehobene Gullydeckel entdeckt. Dies geschah in der Grundschule an der Mozartstraße in Troisdorf. Dadurch sind gefährliche Stellen auf der Straße entstanden.

Die Polizisten, die zum Einsatz gerufen worden waren, befragten einen Nachbarn, der gegen 3.45 Uhr vier Jugendliche in seiner Einfahrt bemerkt und angesprochen hatte. Die drei Jungen und ein Mädchen, im Alter von 14 bis 17 Jahren, trugen dunkle Kleidung und flüchteten in Richtung Furtwängler Straße. Der Zeuge äußerte die Vermutung, dass die Gullydeckel möglicherweise von ihnen entfernt worden waren.

Nach bisherigen Erkenntnissen entstand kein Schaden und die Gullydeckel wurden wieder eingesetzt. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts auf einen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr und bittet um Hinweise zu den Verdächtigen unter der Telefonnummer 02241 541-3221.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis vom 27.08.2026 gegen 10:25 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Rhein-Sieg-Kreis - Aktuelle Meldungen aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.