Polizei-News Hagen, 25.08.26: 18-Jährige entzieht sich Kontrolle - zwei Verkehrsunfälle unter Drogeneinfluss
Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Hagen gemeldet. Was ist bisher bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am späten Montagabend (24.08.2026) entzog sich eine 18-jährige Hagenerin mit ihrem Seat Mii einer Kontrolle und verursachte anschließend zwei Verkehrsunfälle. Zuvor meldete ein Zeuge über den Polizeinotruf eine aktuelle Autofahrt einer 18 Jährigen ohne Fahrerlaubnis. Gleichzeitig geriet die Frau gegen 23.30 Uhr in eine Standkontrolle an der Bahnhofshinterfahrung. Eine Polizeibeamtin gab Anhaltezeichen und winkte die Hagenerin mittels Handzeichen heran. Diese verringerte ihre Geschwindigkeit zuerst, beschleunigte jedoch plötzlich und fuhr in Richtung der Innenstadt davon. In der Körnerstraße erblickte eine Streifenwagenbesatzung den flüchtenden Seat. Die Fahrerin bog ab und fuhr über einen schmalen Fußweg hinter einem Berufskolleg her. Sie touchierte eine Gebäudewand der Schule, setzte ihre Fahrt aber durch den Volmepark fort. An der Kreuzung Rathausstraße/Holzmüllerstraße nahmen die Polizeibeamten das Fahrzeug wieder wahr. Es stand verunfallt auf der Fahrbahn. Einen Fluchtversuch des alkoholisierten Beifahrers stoppten die Polizeibeamten. Die Fahrerin befand sich schon nicht mehr an der Unfallstelle.
Ermittlungen führten zum Aufenthaltsort der Fahrerin. Eine weitere Streifenwagenbesatzung traf die Hagenerin wenig später vor einem Hauseingang an. Die Polizeibeamten führten einen freiwilligen Drogenspeichelvortest durch. Dieser fiel positiv auf mehrere Substanzen aus. Zudem räumte die Hagenerin ein, nach dem Unfall mit ihrem Auto mit einem E Scooter davongefahren zu sein. Die Einsatzkräfte ordneten eine Blutprobenentnahme an, stellten ihr Handy und das Auto sicher. Die unverletzte 18 Jährige entließen die Polizeibeamten im Anschluss. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen übernommen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Hagen vom 25.08.2026 gegen 11:06 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Hagen - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
- Polizei-News Hagen, 25.08.26: Öffentlichkeitsfahndung - Falscher Bankmitarbeiter lässt sich EC-Karten aushändigen
- Polizei-News Hagen-Mittelstadt, 24.08.26: Alkoholisiert in den Gegenverkehr - 40 Jähriger kommt Streifenwagen entgegen
- Polizei-News Hagen-Hohenlimburg, 24.08.26: Unfallflucht auf Tankstellengelände
- Polizei-News Hagen-Mitte, 24.08.26: Ohne Versicherungsschutz und stark alkoholisiert mit E-Scooter unterwegs
- Polizei-News Hagen-Hohenlimburg, 24.08.26: Autofahrer übersieht Motorrad beim Anfahren vom Fahrbahnrand
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.