Polizei-News Hagen-Mitte, 24.08.26: Ohne Versicherungsschutz und stark alkoholisiert mit E-Scooter unterwegs

Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Hagen-Mitte gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Oliver Berg

Am Samstag (22.08.) wurde die Polizei gegen 00:30 Uhr auf einen E-Scooter am Sparkassen-Karree aufmerksam. Ein 33-jähriger Mann befuhr mit seinem Roller die Straße in Richtung Körner Straße, als die Beamten ihn für eine Kontrolle anhielten. Die Einsatzkräfte stellten fest, dass an dem E-Scooter kein Versicherungskennzeichen angebracht war. Zudem machte der Fahrer einen alkoholisierten Eindruck. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,7 Promille, ein Drogenvortest verlief zudem positiv auf Cannabis. Der 33-Jährige wurde gebeten, die Streifenwagenbesatzung zur Wache zu begleiten. Dort wurde ihm durch einen Arzt eine Blutprobe abgenommen. Der Mann erhielt eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr und aufgrund des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz. Nach Abschluss der erforderlichen polizeilichen Maßnahmen wurde er darüber informiert, dass er seinen Weg zu Fuß fortsetzen müsse.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Hagen vom 24.08.2026 gegen 11:22 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Nachrichten aus der Region Hagen:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.