Polizei-News Karlsruhe, 25.08.26: "Bitte folgen" - Polizeipräsidium Karlsruhe startet auf WhatsApp

Die Polizei informiert über einen aktuellen Verkehrsunfall in Karlsruhe. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Oliver Berg

Das Polizeipräsidium Karlsruhe erweitert seine externe Kommunikation und ist neben den Auftritten auf Instagram, Facebook und X ab sofort auf einer weiteren Plattformen vertreten: WhatsApp.

Seit 2023 bietet die Plattform WhatsApp, die ursprünglich für den privaten Nachrichtenaustausch konzipiert wurde, die Funktion der "Channels" (Kanäle) an. Personen, Unternehmen und Organisationen können über diese Funktion Informationen öffentlich zugänglich machen. Wichtige Hinweise sollen so künftig noch breiter gestreut werden und die Bevölkerung in der Region auf direktem Weg erreichen - verlässlich, schnell und transparent. Besonders bei größeren Einsatzlagen und sicherheitsrelevanten Ereignissen erreichen wichtige Informationen wie Warn-, Verkehrs- und Verhaltenshinweise die Abonnenten über WhatsApp schnell, zuverlässig und ohne algorithmische Beeinflussung. Der WhatsApp-Kanal des Polizeipräsidiums Karlsruhe ist über die manuelle Suche bei WhatsApp (Polizei BW Karlsruhe), den QR-Code und über folgenden Link zu erreichen: https://whatsapp.com/channel/0029VbCJZX6IXnluVJkiN51C.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Karlsruhe vom 25.08.2026 gegen 10:38 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Karlsruhe - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.