Polizei-News Augsburg, 24.08.26: Polizei ermittelt nach Verkehrsunfall

Die Polizei informiert über einen aktuellen Autounfall in Augsburg. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei infomiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei infomiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Dominik Totaro

A8 / FR München / AS Burgau - AS Zusmarshausen - Am Freitag (21.08.2026) kam es zu einem Verkehrsunfall auf der A8, bei der ein Autofahrer aufgrund Aquaplaning ins Schleudern geriet.

Gegen 16.00 Uhr kam der 31-Jährige alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab, schlug zweimal in der rechten Außenschutzplanke ein und kam schließlich auf der linken Fahrspur zum Stehen.

Der 31-Jährige wurde durch den Unfall leicht verletzt, es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 18.000 Euro.

Die Polizei ermittelt nun wegen der Straßenverkehrsordnung gegen den 31-Jährigen.

Der 31-Jährige besitzt die deutsche Staatsangehörigkeit.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Schwaben vom 24.08.2026 gegen 16:04 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Meldungen aus der Region Augsburg:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.