Polizei-News Ratingen, 24.08.26: Auto kollidiert mit Güterzug - ein Leichtverletzter -

Ein Unfall wurde aktuell von der Polizei in Ratingen gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / bilanol

Am Samstag, 22. August 2026, ist in Ratingen ein 60-jähriger Autofahrer beim Überqueren eines Bahnübergangs mit einem Güterzug zusammengestoßen. Glücklicherweise wurde er nur leicht verletzt.

Das war nach aktuellen Erkenntnissen passiert:

Gegen 21:15 Uhr befuhr der 60-jährige Neusser mit seinem Toyota Corolla die Straße "Auermühle" aus Richtung "Auf der Aue" kommend. Als er vor einem dortigen Restaurant beabsichtigte, den unbeschrankten Bahnübergang zu überqueren, missachtete er das dortige Rotlicht und stieß mit einem Güterzug zusammen, der von rechts kam. Der Lokführer hatte noch eine Notbremsung eingeleitet, aber konnte die Kollision nicht verhindern.

Der Autofahrer wurde glücklicherweise nur leicht verletzt und von alarmierten Rettungskräften zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der Toyota war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Mettmann vom 24.08.2026 gegen 11:40 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Mehr aktuelle Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie in unserem Polizeiticker.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.