Polizei-News Landau, 23.08.26: Mit Äpfeln angegriffen - Körperverletzung und Beleidigung - Zeugenaufruf
Die Polizei sucht Zeugen für ein aktuelles Gewaltdelikt in Landau. Haben Sie etwas gesehen?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am 23.08.2026, um 0:10 Uhr, kam es auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Johannes-Kopp-Str. zu einem Körperverletzungsdelikt zum Nachteil einer 22-jährigen Pkw-Fahrerin, welche dort in ihren Pkw wartete. Ein bislang unbekannter Pkw-Fahrer hielt neben dem Pkw der Geschädigten an. Da dieser offensichtlich das Gespräch zu der Geschädigten suchte, öffnete diese das Fahrerfenster. Daraufhin wurde die Geschädigte unvermittelt mit einem Apfel beworfen und als "Missgeburt" betitelt.Im weiteren Verlauf stieg die Geschädigte aus ihrem Fahrzeug. Hierbei wurde sie erneut durch den unbekannten Täter mittels eines Apfels beworfen und am linken Oberarm verletzt. Auch das Fahrzeug der Geschädigten wurde bei dem Apfelwurf beschädigt. Der unbekannte Täter flüchte daraufhin von der Örtlichkeit. Hinweise auf den Täter oder dessen Fahrzeug liegen nicht vor.
Zeugen die den Vorfall beobachtet haben werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Landau unter der Telefonnummer 06341-287-0 oder per E-Mail pilandau@polizei.rlp.de zu melden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Landau vom 23.08.2026 gegen 18:47 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Landau in der Pfalz:
- Polizei-News Landau, 21.08.26: Kontrollen Einbahnstraße
- Polizei-News Landau, 21.08.26: Auffahrunfall
- Polizei-News Landau, 20.08.26: Passantin verletzt - Kinder bedroht
- Polizei-News Landau in der Pfalz, 20.08.26: Sexueller Übergriff - Zeugen gesucht
- Polizei-News Landau i.d. Pfalz, 19.08.26: Versuchtes Tötungsdelikt - Tatverdächtiger in Untersuchungshaft
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.